header banner
Default

Es gibt Hinweise darauf, dass Ripple (XRP) sein Allzeithoch in 2024 erreichen könnte


  • XRP-Investoren erwarten nach einem positiven Jahr 2023 endlich ein neues Allzeithoch in 2024. Verbesserungen der Makro- und Mikroökonomie sprechen zumindest für einen wachsenden Kurs.
  • Kritiker der Ripple-Währung halten die Inflation für zu hoch. Bis 2027 soll die Maximalversorgung erreicht werden.
  • Das bisherige ATH erreichte XRP im Januar 2018 bei 3,84 US-Dollar.
  • Kaufe jetzt XRP über Bitvavo und erhalte einen Startbonus von 10 Euro!

Erlebt XRP ein neues Allzeithoch in 2024? Die Hoffnung auf neue Höhen wächst in der Gemeinschaft der XRP-Anhänger deutlich, nachdem Herausgeber Ripple 2023 bereits große Erfolge erzielen konnte.

Zuletzt äußerte sich Aaron Sears (Quelle in englischer Sprache), Kundenbetreuer von Ripple, über seine Prophezeiungen für das kommende Jahr. Sears zeigt sich überzeugt:

Für Krypto wird 2024 eines der wichtigsten Jahre überhaupt.

Kryptowährungen werden endlich Einzug im Mainstream halten, erklärt er. Etablierte Branchen werden Bitcoin, XRP und Co. erstmals ausgiebig unterstützen, so die Erwartung. Sollte eine Massenadoption tatsächlich eintreten, könnte auch die Nachfrage nach XRP steigen und zu neuen Gewinnen führen, so seine persönliche Rippe Prognose.

Ganz unbegründet kommt diese Aussage nicht daher. Schließlich bemühen sich einige der größten Finanzunternehmen seit vergangenem Sommer um die Etablierung eigener Bitcoin Spot ETFs in den USA. Der Grund dieser Entscheidung sei eine enorme institutionelle Nachfrage.

»Bisher geht es vor allem um die Finanzbranche, aber wir werden sehen, wie führende Unternehmen der Tech-Branche auf den Zug aufspringen und Krypto und Blockchain in ihr Geschäft integrieren – denkt an Amazon, Uber oder Apple.«

In Lateinamerika erwartet Sears ausgehend von Brasilien eine Verbesserung der Gesetzeslage, sodass auch dortige Institutionen in Krypto investieren.

Kritik an Inflation obsolet?

Unter XRP-Investoren ist die Erwartung auf ein neues Allzeithoch besonders deshalb so riesig, da die Kryptowährung ihr letztes ATH bereits am 4. Januar 2018 erreichte. Obwohl XRP nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwand, sondern bis heute zu den Top 10 Coins gehört, gelang seit fast sechs Jahren kein Durchbruch mehr.

📌

Im Bullenmarkt von 2021 erreichte XRP einen Höchststand von rund 1,76 US-Dollar. Das entspricht lediglich 46 Prozent des Allzeithochs von 3,84 US-Dollar. Befürworter der Kryptowährung erklärten eine laufende Klage der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC für den limitierenden Faktor.

Die SEC hatte im Dezember 2020 Anklage gegen Ripple erhoben. Den Rechtsstreit konnte das Unternehmen im Juli 2023 gewinnen. Einige Verfechter von XRP erwarten deshalb einen baldigen Startschuss für eine neue Bullenrallye.

»Ich sage voraus, dass XRP 2024 endlich durch die Decke gehen wird«, schreibt der bekannte Twitter-Nutzer XRPcryptowolf unter Sears’ Kommentar.

Kritiker vermuten, dass es in absehbarer Zukunft zu keinem neuen Allzeithoch kommt. Nicht selten wird dabei infrage gestellt, ob XRP jemals einen neuen Höchstwert erzielt. Als hinderlich dafür gilt eine hohe Inflationsrate – aktuell 7,45 Prozent pro Jahr.

📌

Jeden Monat gibt Ripple eine weitere Milliarde XRP frei. Aktuell befinden sich 54 der 100 Milliarden XRP im Umlauf. Die Maximalversorgung soll 2027 erreicht werden.

Starkes Jahr befördert XRP um 80 Prozent

Fakt ist aber auch, dass XRP im Jahrestrend extrem positive Werte verzeichnet. Über die letzten 365 Tage wurde die Kryptowährung um 80 Prozent gen Norden befördert. Zu Redaktionsschluss notiert XRP bei 0,61 US-Dollar.

Zeitweise gelang sogar ein Sprung auf 0,82 US-Dollar. Neben Erfolgen gegenüber Regulierungsbehörden, sind es vor allem Kooperationen mit neuen Partnern, die zu Kursgewinnen führten.

Ripple erzielte etwa eine Partnerschaft mit Finanzdienstleister SBI und befindet sich laut eigenen Aussagen in Gesprächen mit mehr als einem Dutzend Staaten zur Erstellung von CBDCs.

Entwickler Wietse Wind will XRP durch eine Integration der Mastercard zu einem potenten Zahlungsmittel machen. Nutzer sollen Gelder so aus der Eigenverwahrung heraus transferieren können.

Quellen: @XRPcryptowolf, @WietseWind, Sbigroup.co.jp


So kannst du sicher und seriös in XRP investieren.

Sources


Article information

Author: Joan Lee

Last Updated: 1704585121

Views: 1052

Rating: 4.8 / 5 (32 voted)

Reviews: 84% of readers found this page helpful

Author information

Name: Joan Lee

Birthday: 1966-01-22

Address: 902 Nicole Camp Apt. 320, Keithshire, NJ 71540

Phone: +4203118277777176

Job: Laboratory Technician

Hobby: Juggling, Sewing, Telescope Building, Sculpting, Camping, Rowing, Running

Introduction: My name is Joan Lee, I am a unwavering, radiant, spirited, enterprising, clever, courageous, unyielding person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.